Kommentare: 13
  • #13

    Burkhard Brenk (Montag, 13 Juli 2015 14:04)

    Mit besten Grüßen aus Aachen von Burkhard Brenk,einer ergrauten Landratte mit Seewasser im Blut.Danke für Ihre maritimen Aufnahmen Ich werde Ihnen über Ihre Internetadresse meine in den 50er- und 60er Jahren in Bremerhaven aufgenommenen Schiffsfotos gerne zusenden. Weiteres über mich auf meine Homepage unter: www.nordseegalerie.de oder über meine Filmaufnahmen und Erlebnisse als Landratte beim Zollgrenzdienst über die Internetseite : Grenzgeschichten aus Ost und West von Herrn Roehl. Mit besten Grüßen an die Küste aus Aachen.

  • #12

    Stefan Werner (Freitag, 13 März 2015 21:39)

    Glückwunsch zu deiner Homepage Gunnar.....
    Sie ist gelungen und ich wünsche dir noch viele schöne Fotos für diese Seite.
    Liebe grüße aus der Bierstadt mit den Lecker Bier :) am Wiehengebirge
    Gruß aus Lübbecke
    Stefan

  • #11

    Burkhard (Sonntag, 04 Januar 2015 07:25)

    Super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

  • #10

    Hans Babbel (Mittwoch, 25 Dezember 2013 06:36)

    moin,
    frohe weihnachtstage
    mfg hans

  • #9

    hans babbel (Mittwoch, 11 September 2013 07:28)

    moin,
    seid ihr bei facebook?

  • #8

    Erwin korner (Sonntag, 01 September 2013 08:10)

    Sehr interessant. Wir waren in Brunsbüttel und haben viel info erhalten!
    Gratuliere und weiter so
    Erwin und ina korner

  • #7

    Hans Babbel (Samstag, 27 April 2013 10:23)

    Gratuliere zur Ausstellung. Komme in nächster Zeit nach Jork um zu gucken.
    Mfg Hans

  • #6

    Best Juicer (Montag, 15 April 2013 19:34)

    This is an excellent blog post! Thanks for sharing with us!

  • #5

    Hinni (Montag, 04 Februar 2013 16:24)

    Hallo Gunny,
    Hein Pahl hatte drei Motorschlepper.Der kleinste war die Finkenwerder 1,dann kam die FINKENWERDER 2 - von der ganzen Form her ein typischer Pahlbau - Sprung,Bucht Aufbauten - hier paßte einfach alles - einer der schönsten Motorschlepper im Hamburger Hafen überhaupt.Was mich aber mehr interessiert betrifft ist die FINKENWERDER 3. Die 3 ist entstanden aus dem ehemaligen Zollkreuzer MEINHOF welcher auch bei Pahl als Dampfer gebaut wurde.Die Meinhof lag als Dampfer kurzfristig am Stack in Finkenwerder und wurde dann bei der Pahlwerft zum Motorschlepper FINKENWERDER 3 umgebaut.Auch dieser Schlepper konnte unter Kennern seine Herkunft nicht verbergen.Man hat es verstanden die Aufbauten dem Rumpf bis zur Wasserlinie so ideal und Formschön anzupassen das allein das Ruderhaus und der Schornstein eine Augenweide für sich waren.Weißt Du vielleicht etwas über den Verbleib der FINKENWERDER 3? Gruß Hinni

  • #4

    Hinni (Sonntag, 03 Februar 2013 21:00)

    Hallo zusammen,
    Habe heute durch Zufall Eure Seite im Net gefunden.Übrigens - Sehr schönes Titelbild von der HADAG Fähre LÜHE von schräg Backbord vorne - Sie läuft hier wenn mich nicht alles täuscht den ehemaligen Anleger MAAKENDAMM unterhalb der Köhlbrand Einfahrt über aufkommend Wasser an.Ich habe lange Jahre als Matrose bei der HADAG im Hafen gefahren und kenne den Hafen Sehr gut.Ich sammle auch Historische Schiffsfotos aus dieser Zeit wobei Ihr mir vielleicht weiter helfen könntet. Ich suche Bilder von folgenden HADAG Schiffen: MS.ELBE,MS.HAMBURG,MS.CUXHAVEN,MS.BÜRGERMEISTER DIESTEL,MS.GORCH FOCK,MS.SENATOR PETERSEN,DS.OTTO SCHLICK,MS.BÜRGERMEISTER GRÜNEWALD,MS.TEUFELSBRÜCK,MS.DOCKENHUDEN. Nach meiner Fahrzeit bei der HADAG war ich lange Jahre bei der Bremer Reederei B.Dettmer & Co im Hamburger Hafen sowie auf der Unterelbe in der Bunkerei tätig.Würde mich freuen mal von Euch zu hören.Gruß.: Hinni

  • #3

    hans babbel (Mittwoch, 19 Dezember 2012 20:23)

    moin,
    schau mal auf meine facebookseite. die ersten kommentare sind schon da.

    mfg hans

  • #2

    Maik (Dienstag, 18 Dezember 2012 19:08)

    schicke Seite!
    Da habt ihr euch aber viel Arbeit gemacht die ganzen Bilder zu Scannen.

    Ich wünsche viele Besucher

    Gruß Maik

  • #1

    Hans Babbel (Dienstag, 18 Dezember 2012 19:08)

    Super Seiten. Viel Erfolg.

Wir freuen uns über Anregungen und über Verbeserungsvorschläge. Damit wir die Seite stetig verbessern können.

Vielen Dank!